Während sich traditionsreichere Buchmacher ihre ersten Sporen oftmals mit der Wettannahme in klassischen „Ladengeschäften“ verdienten, hat sich der skandinavische Nachzügler Betsafe seit seiner Gründung rund um die Jahreswende 2005/06 voll und ganz der Online-Sparte verschrieben.
Da seither schon wieder einige Jahre vergangen sind, kann der Bookie mittlerweile auf einen treuen Kundenstamm verweisen, der sich nicht zuletzt auch von dem empfehlenswerten Fußball-Wettangebot überzeugen ließ.
Da ein umfangreiches Repertoire bei im Internet tätigen Wettanbietern inzwischen jedoch vorauszusetzen ist, sei hier nur in aller Kürze auf die entsprechenden Vorzüge von Betsafe verwiesen: Das einstmals in Norwegen aus der Taufe gehobene Unternehmen hat trotz der verständlichen Schwerpunktsetzung auf die skandinavischen Ligen nämlich längst die regionalen Grenzen überschritten.
So werden etwa hiesige Kunden mit den obersten vier deutschen Spielklassen zufriedengestellt: Selbst wenn manch anderer Buchmacher obendrein auch noch die fünftklassigen Oberligen verfügbar macht, dürfte das Angebot den üblichen Ansprüchen vollauf genügen.
Selbstverständlich ist die Auswahl in den weiteren europäischen Top-4-Nationen Spanien, England und Italien ähnlich groß; darüber hinaus wird das Wett-Angebot durch zahlreiche erstklassige Ligen aus der ganzen Welt ergänzt. Besondere Mühe hat sich Betsafe zudem mit seinem Livewetten-Bereich gemacht: Herrscht auf den Fußballplätzen an den Wochenenden Hochbetrieb, werden den Tippern oftmals zeitgleich über 100 verschiedene Partien zur Verfügung gestellt.
Gute Quoten
Die Vielfalt und Tiefe hinsichtlich der offerierten Spielklassen macht freilich aber auch bei Betsafe nur eine Seite der Medaille aus; immerhin tun sich bei den Wettanbietern zumeist erst bei den Quoten die entscheidenden Unterschiede auf. Hier scheint der Online-Spezialist aus dem hohen Norden mit einem durchschnittlichen Quotenschlüssel von rund 93% zunächst jedoch nur im vorderen Mittelfeld einzutrudeln – schließlich lässt sich etwa der britische Kundenmagnet Bet365 bei den Auszahlungen von Wettgewinnen deutlich tiefer in die Tasche greifen.
Bild oben: Mit ca. 93% erweist sich der Quotenschlüssel von Betsafe leider nur als durchschnittlich.
Dieser Nachteil wird von Betsafe allerdings dadurch versucht wettzumachen, dass einzelne Tipps bisweilen mit einer – im Vergleich der Anbieter – Bestquote ausgestattet sind. Von dieser Vorgehensweise profitieren freilich nur jene Tipper, die auch vorhatten, ebenjenen Tipp als Wette zu platzieren.
Dennoch genügt der besagte Auszahlungsschlüssel von 93% nicht, um sich bei Partien der Bundesliga, der Champions League oder den großen Turnieren der Nationalmannschaften in der Spitzengruppe der Wettanbieter einzufinden: Geht es in den unteren Ligen dagegen etwas weniger prestigeträchtiger zur Sache, schüttet Betsafe dann bisweilen nur noch ca. 90% aller Einsätze an die erfolgreichen Tipper aus – ein Quotenschlüssel, mit dem in etwa auch bei den anderen Sportarten gerechnet werden kann.
Die besten Wettquoten im Vergleich
Bei den Livewetten ist Betsafe hingegen fast immer eine gute Wahl: der vergleichsweise hohe Quotenschlüssel in diesem Bereich gestattet gelegentlich Höchstquoten. Da wir zu Beginn bereits das hervorragende Angebot der Livewetten-Sparte positiv erwähnten, dürften insbesondere die zahlreichen Freunde der Echtzeitwetten an diesem Buchmacher Gefallen finden.